Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Branche: Kraftfahrzeugindustrie, Automobilproduktion

Kurs zur Daimler Truck Holding Aktie
39,34 EUR
±0,00 %±0,00
18. Mai, 11:18:26 Uhr, Lang & Schwarz
Marktkapitalisierung 32,4 Mrd. EUR
KGV 8,71
Ergebnis je Aktie 4,66 EUR
Werbung
DTG mit Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0Q9T VD044W VD1CWM VD4GEW VD4GEM VD5EFU. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
k.A. % HL Intervall: k.A. High: k.A. Low: k.A. Börse: k.A.
Themen entdecken
R
Ruuudi, Hauptforum zu Daim… , Gestern 12:34 Uhr
Aus der Rede von Martin Daum anlässlich der HV: „Mit dem Ziel, den Wert Ihres Unternehmens weiter zu steigern, haben wir im Juli 2023 zudem ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. Im Rahmen dieses Programms haben wir bis heute 18.858.268 eigene Aktien … erworben.“ „Bis heute“ heißt bis 15.05.2024. Ich hoffe, dass das ARP mit Ablauf der HVwieder aufgenommen wird. Montag weiß man mehr … Hat jemand die HV verfolgt? Wurden dort evtl. Fragen in diese Richtung gestellt und beantwortet?
P
PolyluX, Hauptforum zu Daim… , Gestern 12:25 Uhr

Full Hybrid 🤣 auch als vollhybrid. Kenne es nur unter dem ersten namen.

Vollhybrid gibt’s doch seit über 25 Jahren schon. Die melden bei Toyota gerade Rekordverkäufe davon.
O
Olibolli, Hauptforum zu Daim… , Gestern 12:23 Uhr

Was willst mit den „Einschätzungen“ von hier? Bisher lag nie jemand richtig. Ohne 🔮 is das nix wert.

Unterschiedliche Meinungen zu hören und zu diskutieren, dafür ist so ein Forum da finde ich. Die Diskussion E oder Wasserstoff gehört ja auch dazu, uferte nur etwas aus mMn. Was man mit den Portionen für sich anstellt ist ja ein anderes Thema.
Epopiet
Epopiet, Hauptforum zu Daim… , Gestern 11:51 Uhr
Full Hybrid 🤣 auch als vollhybrid. Kenne es nur unter dem ersten namen.
Epopiet
Epopiet, Hauptforum zu Daim… , Gestern 11:49 Uhr
Doch alles gut 😅
P
PolyluX, Hauptforum zu Daim… , Gestern 11:46 Uhr
Magst nich?
Epopiet
Epopiet, Hauptforum zu Daim… , Gestern 10:56 Uhr

Ich fahre Vollhybrid.

Vollhy...😅
P
PolyluX, Hauptforum zu Daim… , Gestern 10:55 Uhr
Ich fahre Vollhybrid.
Epopiet
Epopiet, Hauptforum zu Daim… , Gestern 10:50 Uhr

Surprise, Surprise..... Ob Wasserstoff oder Batterie Antrieb wird keine Glaubensfrage werden, sondern im jeweiligen Anwendungsfall von den Käufern entschieden. Wir brauchen beide Möglichkeiten zur Reduzierung der Emissionen, alleine für 'Grünen Stahl' oder um fossilen Gasersatz anzubieten. Im Automobilsektor hat sich bei den Pkw's eindeutig die Batterie durchgesetzt. Im Bus-Sektor ist die Batterie ebenfalls ganz klar vorne. Bei den Lkw's ist im Fernverkehr noch lange keine Entscheidung gefallen, weder in die eine, oder die andere Richtung, denn eine Ladeinfrastruktur ist in beiden Fällen noch nicht vorhanden. DT entwickelt hierbei zum Glück 'zweigleisig', um für jeden Anwendungsfall oder Käuferwunsch gerüstet zu sein:-). Passend hierzu investiert DTNA $40Mil. in ein Ingenieurszentrum in Portland. Daimler sagt, dass seine neue, 110.000 m² große technische Anlage mehrere Forschungsprojekte an einem Ort vereinen wird, darunter batterieelektrische und wasserstoffbetriebene Elektrofahrzeuge. Der Neuzugang zur „Electric Island“ der DTNA wird die Erprobung und Entwicklung von Ladegeräten für Nutzfahrzeuge beschleunigen, da 2021 in Zusammenarbeit mit Portland General Electric (PGE) eine einzigartige Ladestation für Elektro-Lkw gebaut wurde. Daimler wird außerdem 3 Millionen US Dollar für ein neues EVSE-Schulungszentrum (Electric Vehicle Supply Equipment) ausgeben, das neben Electric Island errichtet wird. https://electrek.co/2024/05/16/daimler-trucks-to-invest-40-million-in-portland-engineering-center/

Busse fahren jetzt schon viele mit Wasserstoff.
JoTONIC
JoTONIC, Hauptforum zu Daim… , Gestern 10:47 Uhr
Surprise, Surprise..... Ob Wasserstoff oder Batterie Antrieb wird keine Glaubensfrage werden, sondern im jeweiligen Anwendungsfall von den Käufern entschieden. Wir brauchen beide Möglichkeiten zur Reduzierung der Emissionen, alleine für 'Grünen Stahl' oder um fossilen Gasersatz anzubieten. Im Automobilsektor hat sich bei den Pkw's eindeutig die Batterie durchgesetzt. Im Bus-Sektor ist die Batterie ebenfalls ganz klar vorne. Bei den Lkw's ist im Fernverkehr noch lange keine Entscheidung gefallen, weder in die eine, oder die andere Richtung, denn eine Ladeinfrastruktur ist in beiden Fällen noch nicht vorhanden. DT entwickelt hierbei zum Glück 'zweigleisig', um für jeden Anwendungsfall oder Käuferwunsch gerüstet zu sein:-). Passend hierzu investiert DTNA $40Mil. in ein Ingenieurszentrum in Portland. Daimler sagt, dass seine neue, 110.000 m² große technische Anlage mehrere Forschungsprojekte an einem Ort vereinen wird, darunter batterieelektrische und wasserstoffbetriebene Elektrofahrzeuge. Der Neuzugang zur „Electric Island“ der DTNA wird die Erprobung und Entwicklung von Ladegeräten für Nutzfahrzeuge beschleunigen, da 2021 in Zusammenarbeit mit Portland General Electric (PGE) eine einzigartige Ladestation für Elektro-Lkw gebaut wurde. Daimler wird außerdem 3 Millionen US Dollar für ein neues EVSE-Schulungszentrum (Electric Vehicle Supply Equipment) ausgeben, das neben Electric Island errichtet wird. https://electrek.co/2024/05/16/daimler-trucks-to-invest-40-million-in-portland-engineering-center/
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , Gestern 10:45 Uhr
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/DAIMLER-TRUCK-HOLDING-AG-130552545/news/Daimler-Truck-und-Volvo-beabsichtigen-die-Grundung-eines-Software-Joint-Ventures-46757752/
Wespen
Wespen, Hauptforum zu Daim… , Gestern 10:00 Uhr
https://www.ludwigshafen24.de/region/daimler-lkw-montagewerk-woerth-rheinland-pfalz-groesste-der-welt-93075789.html Kleiner Überblick zum größten Lkw-Montagewerk der Welt in Rheinland-Pfalz
R
Ruuudi, Hauptforum zu Daim… , Gestern 8:44 Uhr
Sehr gut! Dann verschieben wir die Diskussion in Erwartung des Nektars auf nächstes Jahr! Guten Morgen!
Epopiet
Epopiet, Hauptforum zu Daim… , Gestern 7:28 Uhr
Ich habe dir gestern geschrieben das wir Wasserstoff abkommen mit einigen ländern haben. Weiter oben zu lesen. Ein leztes mal nächstes jahr fließt der Nektar durch alte gas röhren 🙈.
Steff0987
Steff0987, Hauptforum zu Daim… , Gestern 7:23 Uhr

Wenn strom in form von sonne und gezeiten und pump....ist es egal welcher Wirkungsgrad. Dann ist es nicht hirnv.... in deutschland wird sowieso am weningstens Wasserstoff erzeugt. Da gibt es gübstigere länder. Wie gesagt nächstes jahr fließt der Wasserstoff aus Gasleitungen.

Natürlich ist es Hirnverbrannt. Die Ressourcen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren sind bei uns nun mal begrenzt.

News zu Daimler Truck Holding

Gestern 9:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

Donnerstag 3:02 Uhr • Partner • Aktienwelt360

Mittwoch 13:08 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dienstag 14:52 Uhr • Service • BörsenNEWS.de

11. Mai 6:31 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige

10. Mai 8:08 Uhr • Meldungen • EQS News

8. Mai 15:00 Uhr • Partner • BNP Paribas

Anzeige

6. Mai 11:00 Uhr • Partner • Societe Generale

Anzeige
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Kursdetails
Geld (bid) 39,27 (531)
Brief (ask/offer) 39,40 (531)
Spread 0,33
Geh. Stück 134
Eröffnung 39,34
Vortag 39,34
Tageshoch 39,40
Tagestief 39,34
52W Hoch 47,87
52W Tief 27,57
Werbung
Weiter abwärts ?
Short Hebel 6 handeln
Tagesvolumen
in EUR gehandelt 1,1 Mio. Stk
in USD gehandelt 199 Stk
in CHF gehandelt 113 Stk
Gesamt 1,1 Mio. Stk
Werbung
In DTG investieren
Hebel 7-fach steigend
4,96 EUR
Faktor 7 x Long VD0Q9T
Hebel 11-fach steigend
3,29 EUR
Faktor 11 x Long VD044W
Hebel 23-fach steigend
1,68 EUR
Faktor 23 x Long VD1CWM
Hebel 7-fach fallend
0,51 EUR
Faktor 7 x Short VD4GEW
Hebel 11-fach fallend
0,35 EUR
Faktor 11 x Short VD4GEM
Hebel 20-fach fallend
0,20 EUR
Faktor 20 x Short VD5EFU
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0Q9T VD044W VD1CWM VD4GEW VD4GEM VD5EFU. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Partner-News
Anzeige

6:30 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 18:11 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 16:45 Uhr • Partner • Societe Generale

Gestern 15:30 Uhr • Partner • onemarkets Blog

Gestern 15:23 Uhr • Partner • Societe Generale

Aktien-News
Geld/Brief Kurse
Neu laden
Börse Geld Vol. Brief Vol. Zeit Vol. ges. Kurs
Xetra 39,31 485 Stk 39,33 61 Stk 1715960125 17. May 729 Tsd. Stk 39,32 EUR
L&S Exchange 39,27 424 Stk 39,40 424 Stk 1715979616 17. May 24.543 Stk 39,34 EUR
Nasdaq OTC 1715991000 02:10 199 Stk 42,20 USD
Baader Bank 39,29 39,40 477 Stk 1715975905 17. May 39,35 EUR
Sofia 1715868011 16. May 39,07 EUR
Frankfurt 39,29 300 Stk 39,40 300 Stk 1715967946 17. May 6.040 Stk 39,32 EUR
Tradegate 39,26 300 Stk 39,40 900 Stk 1715977612 17. May 112 Tsd. Stk 39,33 EUR
Lang & Schwarz 39,27 531 Stk 39,40 531 Stk 1716023906 11:18 134 Stk 39,34 EUR
Eurex 1715964941 17. May 39,32 EUR
TTMzero RT 1715975991 17. May 39,33 EUR
London 1715963670 17. May 161 Tsd. Stk 39,08 EUR
Berlin 39,06 2.000 Stk 39,60 2.000 Stk 1715970842 17. May 4.000 Stk 39,31 EUR
Düsseldorf 39,22 400 Stk 39,44 400 Stk 1715967080 17. May 347 Stk 39,10 EUR
Hamburg 39,29 128 Stk 39,40 127 Stk 1715938327 17. May 473 Stk 39,24 EUR
München 39,29 300 Stk 39,40 300 Stk 1715933824 17. May 655 Stk 39,21 EUR
Hannover 39,29 128 Stk 39,40 127 Stk 1715940552 17. May 45 Stk 39,19 EUR
Stuttgart 39,27 637 Stk 39,39 635 Stk 1715975942 17. May 9.566 Stk 39,27 EUR
BX Swiss 38,76 2.873 Stk 38,84 2.873 Stk 1715961601 17. May 113 Stk 38,80 CHF
Gettex 39,22 477 Stk 39,34 477 Stk 1715971895 17. May 27.269 Stk 39,21 EUR
Quotrix Düsseldorf 39,27 400 Stk 39,39 400 Stk 1715975151 17. May 432 Stk 39,33 EUR
Wien 39,15 39,37 1715961005 17. May 196 Stk 39,26 EUR
ges. 1.075.919 Stk
Realtime / Verzögert
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR
32,4 Mrd.
Anzahl der Aktien
823,0 Mio.
Termine
01.08.2024 Analystenveranstaltung
01.08.2024 Telefonkonferenz
01.08.2024 Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht
07.11.2024 Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3)
07.11.2024 Analystenveranstaltung
Aktionärsstruktur %
Freefloat 49,22
Daimler AG 35,00
Société Générale Securities Services GmbH 4,99
Kuwait Investment Authority 4,80
Harris Associates L.P. 3,00
BlackRock, Inc. 2,99
BörseNEWS.de Community. Sei dabei.
Grundlegende Daten zur Daimler Truck Holding Aktie
Finanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) - 0,67 0,47 0,49 - 0,56 0,52
Gewinn je Aktie (EPS) - 2,85 3,24 4,68 4,66 - -
Cash-Flow 4,2 Mrd. 2,1 Mrd. -0,5 Mrd. 386,0 Mio. - - -
Eigenkapitalquote 19,41 % 4,94 % 10,43 % 30,34 % - - -
Verschuldungsgrad 425,45 1.416,65 650,12 226,74 - - -
EBIT 394,0 Mio. 2,1 Mrd. 3,6 Mrd. 4,9 Mrd. - - -
Fundamentaldaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) - 12,66 -45,23 70,88 - 6,46 5,73
Dividendenrendite - - - 4,46 % - 5,73 % 6,67 %
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) - 11,33 8,93 7,27 8,71 7,50 6,60
Dividende je Aktie - - - 1,90 - 2,26 2,62
Bilanzdaten 2020 2021 2022 2023 2024e 2025e 2026e
Umsatzerlöse 36,0 Mrd. 39,8 Mrd. 50,9 Mrd. 55,9 Mrd. - - -
Ergebnis vor Steuern 334,0 Mio. 3,3 Mrd. 3,4 Mrd. 5,4 Mrd. - - -
Steuern 477,0 Mio. 927,0 Mio. 784,0 Mio. 1,7 Mrd. - - -
Jahresüberschuss/–fehlbetrag -0,1 Mrd. 2,3 Mrd. 2,7 Mrd. 3,8 Mrd. - - -
Ausschüttungssumme 14,0 Mio. 6,0 Mio. - 1,1 Mrd. - - -

Info Daimler Truck Holding Aktie

Daimler Truck Holding

Die Daimler Truck Holding AG ist einer der weltweit größten Nutzfahrzeug-Hersteller, mit über 40 Produktionsstätten rund um den Globus. Der Konzern bietet leichte, mittelschwere und schwere Lkw, Stadtbusse und Überlandbusse, Reisebusse sowie Busfahrgestelle an. Die Nutzfahrzeuge werden unter den Marken BharatBenz, Freightliner, FUSO, Mercedes-Benz, Setra, Thomas Built Buses und Western Star vertrieben. Auch maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen sind Teil des Portfolios. Nach dem Spin-off von der Daimler AG ging die Daimler Truck Holding AG als eigenständiges Unternehmen im Dezember 2021 an die Börse.

Kursentwicklung

Der letzte Kurs der Daimler Truck Holding Aktie liegt bei 39,34 EUR (18. Mai, 11:18:26 Uhr). Somit hat sich die Daimler Truck Holding Aktie gegenüber dem Vortag noch nicht bewegt. Auf einen Monat gesehen, hat die Daimler Truck Holding Aktie mittlerweile -7,29 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat sich die Daimler Truck Holding Aktie mit +36,91 % durchaus positiv entwickelt. Derzeit notiert die Aktie mit +29,91 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -21,69 % unter dem 52-Wochen Hoch.

Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)

Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Daimler Truck Holding zuletzt in 2023 mit 0,49 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Daimler Truck Holding Aktie aktuell bei 0,58 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.

Dividende je Aktie und Dividendenrendite

Daimler Truck Holding zahlte im Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von 1,90 EUR je Aktie. Die letzte uns bekannte Dividendenrendite wurde für das Jahr 2023 mit 4,46 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Daimler Truck Holding Aktie, können wir mit der uns aus 2023 vorliegenden Dividende von 1,90 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 39,34 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 4,83 % berechnen.

Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)

Das letzte für Daimler Truck Holding an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2023, liegt bei 70,88 und entspräche somit ungefähr der 71-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2023 übermitteltem Cash-Flow von 386,0 Mio., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 0,47 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Daimler Truck Holding Aktie von 39,34 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 83,86 und würde im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes bereits als hoch angesehen. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.

Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)

Für Daimler Truck Holding wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 mit 8,71 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Daimler Truck Holding in Höhe von 8,58 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 3,8 Mrd. EUR aus 2023 nutzen, diesen Wert durch die 823,0 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 39,34 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.

Die Aktie von Daimler Truck Holding, notiert unter dem Tickersymbol "DTG", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit führenden Nutzfahrzeughersteller. Die Daimler Truck Holding AG, mit Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Lkw und Bussen spezialisiert hat.

Unternehmensprofil

Daimler Truck Holding ging 2021 als eigenständiges Unternehmen aus der Aufspaltung des Daimler-Konzerns hervor. Das Unternehmen baut auf einer langen Geschichte und Expertise im Bereich der Nutzfahrzeuge auf und ist bekannt für seine Marken Mercedes-Benz, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra und Thomas Built Buses.

Finanzielle Leistung

Die finanzielle Performance von Daimler Truck Holding wird von Faktoren wie der globalen Wirtschaftslage, der Nachfrage in den Schlüsselmärkten, den Rohstoff- und Produktionskosten sowie den regulatorischen Rahmenbedingungen beeinflusst. Als Hersteller von Nutzfahrzeugen ist das Unternehmen stark von den zyklischen Schwankungen in der Transport- und Logistikbranche abhängig.

Aktienperformance

Die Aktie von Daimler Truck Holding spiegelt die wirtschaftliche Stabilität und die Wachstumsaussichten des Unternehmens wider. Der Aktienkurs wird beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Marktbedingungen, technologische Entwicklungen und Wettbewerbsfaktoren in der Nutzfahrzeugbranche.

Dividenden und Aktionärsrendite

Die Dividendenpolitik von Daimler Truck Holding ist ein wichtiger Faktor für die Attraktivität der Aktie. Das Unternehmen strebt danach, seinen Aktionären eine wettbewerbsfähige Rendite zu bieten, die von der finanziellen Performance und den strategischen Prioritäten des Unternehmens abhängt.

Nachhaltigkeit und Innovation

Daimler Truck Holding investiert in die Entwicklung umweltfreundlicher und effizienter Transportlösungen, einschließlich Elektro-Lkw und Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie. Diese Bemühungen sind entscheidend für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und die Erfüllung globaler Umweltstandards.

Herausforderungen und Ausblick

Das Unternehmen steht vor Herausforderungen wie der Notwendigkeit, sich an die sich schnell ändernden Technologien anzupassen, den strengeren Umweltvorschriften gerecht zu werden und den globalen Marktbedingungen zu begegnen. Die Zukunft von Daimler Truck Holding wird stark von seiner Fähigkeit abhängen, in einem sich wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu navigieren.

Fazit

Die Daimler Truck Holding-Aktie bietet Anlegern die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Nutzfahrzeugproduktion zu investieren. Sie ist interessant für Anleger, die an der Entwicklung des Transport- und Logistiksektors und an der zunehmenden Bedeutung von nachhaltigen Transportlösungen interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Risiken der Branche und die Auswirkungen von globalen Wirtschafts- und Technologietrends berücksichtigen.