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BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,35 EUR
±0,00 %±0,00
18. May, 13:00:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 161.930
OderWat
OderWat, 4. Mai 15:31 Uhr
0

EU hat scheinbar nicht verstanden, dass China der viel viel größere Markt ist. Was spielt man sich hier auf. Man bekommt keine Unterstützung der Industrie in Europa hin. Gegenüber US Inflation Resuction Act kann man in Europa auch nicht anstinken. Wie wäre es, wenn man einfach mal selbst die Industrie unterstützt, statt mit Schwachsinns Bürokratie wie Lieferketten und Ähnlichem dem Standort zu schaden. Keinen Plan, keine Strategie die EU und keine Zusammenhänge werden vernünftig analysiert. Aber ist ja bald EU Wahl...

jepp und ich ziehe grad nach Bayern und meine Frau und ich werden GRÜN wählen 😂👍. Einzige wirkliche Alternative wenn man überlegt welch Weitblick schon 2016 dort war, wo andere sich dem Kriegstreiber noch angebiedert hatten https://youtu.be/cgAoxfizPxU?si=NAZv55Po-DcY22Pe
B
BuyA, 4. Mai 15:30 Uhr
1

Die Deutschen Hersteller sind dagegen..hatte ich in ein paar Beiträgen hier gepostet, wo das zur Sprache kam.

Das war z. b..im Rahmen der letzten Scholz Reise nach China, wo sich Manager klar dazu positioniert haben. Z. B. "Mercedes-Chef fordert Senkung der Zölle auf chinesische E-Autos" https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/mercedes-chef-fordert-senkung-der-zoelle-auf-chinesische-e-autos-a-209d87ff-3223-43d3-a8b3-63863e274ac0
M
Molox, 4. Mai 15:28 Uhr
0
Aber ist das schon beschlossen oder müssen da die mitgliedsstaaten zustimmen?
B
BuyA, 4. Mai 15:28 Uhr
1

Deutsche Hersteller haben stark vom China Absatz profitiert. Ich finde Deutschland ist undankbar.

Die Deutschen Hersteller sind dagegen..hatte ich in ein paar Beiträgen hier gepostet, wo das zur Sprache kam.
B
BuyA, 4. Mai 15:27 Uhr
1
Was für eine planlose Politik. Kann man nur dem Kopf schütteln. Und die Kooperationen Europäischer Konzerne mit chinesischen Unternehmen vergisst man auch völlig. Wieso fragt man die Industrie nicht einfach mal. Was die deutsche Industrie dazu sagt, wird jedenfalls komplett ignoriert. Quittung dazu wird aus China kommen, wenn die Steuern denn wirklich so kommen. Es ist wirklich sinnbildlich - man bekommt nichts geregelt - nicht mal ein Abkommen mit Mercosur, was seit Jahren verhandelt wird. Hinsichtlich Rohstoffen hat man in Europa Null Plan..man überschätzt sich maßlos.
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 15:24 Uhr
1
Deutsche Hersteller haben stark vom China Absatz profitiert. Ich finde Deutschland ist undankbar.
A
Alpenmann, 4. Mai 15:21 Uhr
1

USA hat diese Woche auch einen Schritt zurück gemacht. Ohne China klappt gar nichts mehr. Wir haben die Rohstoffe gar nicht

Stimmt, die Zölle für Grafit wurden z. B. bis 2027 weiter ausgesetzt. Da hat man beim Ausbau einer Lieferkette völlig versagt. Ja ja, die lustigen Amis😉😁
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 15:20 Uhr
1

USA hat diese Woche auch einen Schritt zurück gemacht. Ohne China klappt gar nichts mehr. Wir haben die Rohstoffe gar nicht

U.S. government delays even-stricter EV tax credit rules. insideevs.com/news/718410/ev… via @InsideEVs
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 15:18 Uhr
1

An die hab ich nicht gedacht 😅

USA hat diese Woche auch einen Schritt zurück gemacht. Ohne China klappt gar nichts mehr. Wir haben die Rohstoffe gar nicht
B
BuyA, 4. Mai 15:18 Uhr
1

Wird die Luxusabteilung treffen (MB BMW Audi) und VW wie auch Tesla bekommen Probleme da sie nach Deutschland importieren (Cupra M3). Krieg

EU hat scheinbar nicht verstanden, dass China der viel viel größere Markt ist. Was spielt man sich hier auf. Man bekommt keine Unterstützung der Industrie in Europa hin. Gegenüber US Inflation Resuction Act kann man in Europa auch nicht anstinken. Wie wäre es, wenn man einfach mal selbst die Industrie unterstützt, statt mit Schwachsinns Bürokratie wie Lieferketten und Ähnlichem dem Standort zu schaden. Keinen Plan, keine Strategie die EU und keine Zusammenhänge werden vernünftig analysiert. Aber ist ja bald EU Wahl...
Sotyn
Sotyn, 4. Mai 15:14 Uhr
0

Ich hoffe nächster Jahr, aber Thailand und Usbekistan helfen nun

An die hab ich nicht gedacht 😅
B
BuyA, 4. Mai 15:14 Uhr
0

Wenn das Mal nicht nach hinten losgeht

Die EU schadet sich lieber selbst. Kein deutscher Hersteller möchte das. Man schadet ihnen und dem europäischen Verbraucher. Ganz davon ab, wie unglaubwürdig ist die EU eigentlich im Hinblick auf Klimaschutz? Und an die Rohstoffe wird weiterhin nicht gedacht. Die sind nicht alle in der EU in ausreichendem Ausmaß vorhanden. Unglaublich EU! 🫣
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 15:13 Uhr
0

2025/6 müsste doch die Produktion in Ungarn starten?

Ich hoffe nächster Jahr, aber Thailand und Usbekistan helfen nun
Sotyn
Sotyn, 4. Mai 15:13 Uhr
0
2025/6 müsste doch die Produktion in Ungarn starten?
Morpheus33
Morpheus33, 4. Mai 15:13 Uhr
0

Wenn das Mal nicht nach hinten losgeht

Wird die Luxusabteilung treffen (MB BMW Audi) und VW wie auch Tesla bekommen Probleme da sie nach Deutschland importieren (Cupra M3). Krieg
Sotyn
Sotyn, 4. Mai 15:10 Uhr
0

The European Commission plans to increase import tariffs on cars from China from 10% to about 30%. This could be announced either this month or next. This is expected to impact the import of Model 3s from China to Europe, which is about 100,000/year. Ideally, Giga Berlin should start making Model 3s and right-hand-drive Model Ys too. Currently, it produces all Model Y for Europe, except for about 40,000/year right-hand-drive Model Y sold in the UK and Ireland. In other words, Giga Berlin needs to increase its production from 200,000/year Model Y to 340,000/year Model 3/Y. The import tariff on cars from China in the US is 27.5%. These tariffs are designed to protect domestic car production from Chinese EV manufacturers like BYD. cnbc.com/2024/04/30/chi…

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